Ziad Ahmed

Founder & CEO of JUV, YOUTHTOPIA Circle of Youth

Ziad Ahmed

Founder & CEO of JUV, YOUTHTOPIA Circle of Youth

Ziad Ahmed erregte bereits als Teenager Aufmerksamkeit durch sein leidenschaftliches Engagement für soziale Gerechtigkeit. Als er sich an der Stanford University bewarb, schrieb er auf die Frage „Was ist Ihnen wichtig und warum?“ 100 Mal den Hashtag #BlackLivesMatter. Dieser unkonventionelle Ansatz brachte ihm nicht nur die Zulassung ein, sondern löste auch Diskussionen über Aktivismus, jugendliches Engagement und die Macht der sozialen Medien aus. Im Alter von 14 Jahren gründete Ziad Redefy, eine von Jugendlichen geleitete gemeinnützige Organisation, die sich dem Kampf gegen Stereotype und der Förderung des Verständnisses zwischen verschiedenen Gemeinschaften verschrieben hat. Redefy nutzt digitale Plattformen, um marginalisierten Stimmen Gehör zu verschaffen und Empathie zu fördern. Für die Gründung von Redefy wurde Ziad Ahmed mit dem MTV High School Trailblazer Award ausgezeichnet und von Business Insider zu einem der Top 15 Young Prodigies Changing the World ernannt. Ziad glaubt fest daran, dass junge Menschen der Schlüssel für langfristige positive Veränderungen sind, und gründete 2019 JUV Consulting, eine Gen Z-Beratungsfirma, die ihren Kunden dabei hilft, junge Menschen zu erreichen. Für seine Bemühungen erhielt Ziad mehrere Auszeichnungen, darunter den Princeton Prize in Race Relations und den Presidential Gold Service Award. Im Alter von 19 Jahren wurde er in die Forbes-Liste der 30 unter 30-Jährigen aufgenommen. Neben all diesen unglaublichen Leistungen schloss er sein Studium in Yale mit Auszeichnung ab. Ziad Ahmed setzt sich leidenschaftlich dafür ein, andere zu inspirieren und zu ermutigen, sich wie er für Veränderungen einzusetzen. Er ist ein begeisternder Redner, der auf zahlreichen Konferenzen und Veranstaltungen, darunter TEDx, aufgetreten ist und über den in zahlreichen Medien, darunter BBC, CNN und die New York Times, berichtet wurde. Ziad Ahmeds Geschichte dient als Inspiration für die Selbstbestimmung junger Menschen und zeigt, was ein Einzelner erreichen kann, wenn er sich mit Leidenschaft und Kreativität für soziale Gerechtigkeit einsetzt. Ziad Ahmed bewegt sich weiterhin an der Schnittstelle zwischen Problemlösung und Jugendarbeit und ist eine überzeugende Kraft für positive Veränderungen.

Über Ziad Ahmed

Ziad Ahmed erregte bereits als Teenager Aufmerksamkeit durch sein leidenschaftliches Engagement für soziale Gerechtigkeit. Als er sich an der Stanford University bewarb, schrieb er auf die Frage „Was ist Ihnen wichtig und warum?“ 100 Mal den Hashtag #BlackLivesMatter. Dieser unkonventionelle Ansatz brachte ihm nicht nur die Zulassung ein, sondern löste auch Diskussionen über Aktivismus, jugendliches Engagement und die Macht der sozialen Medien aus.

Im Alter von 14 Jahren gründete Ziad Redefy, eine von Jugendlichen geleitete gemeinnützige Organisation, die sich dem Kampf gegen Stereotype und der Förderung des Verständnisses zwischen verschiedenen Gemeinschaften verschrieben hat. Redefy nutzt digitale Plattformen, um marginalisierten Stimmen Gehör zu verschaffen und Empathie zu fördern. Für die Gründung von Redefy wurde Ziad Ahmed mit dem MTV High School Trailblazer Award ausgezeichnet und von Business Insider zu einem der Top 15 Young Prodigies Changing the World ernannt.

Ziad glaubt fest daran, dass junge Menschen der Schlüssel für langfristige positive Veränderungen sind, und gründete 2019 JUV Consulting, eine Gen Z-Beratungsfirma, die ihren Kunden dabei hilft, junge Menschen zu erreichen. Für seine Bemühungen erhielt Ziad mehrere Auszeichnungen, darunter den Princeton Prize in Race Relations und den Presidential Gold Service Award. Im Alter von 19 Jahren wurde er in die Forbes-Liste der 30 unter 30-Jährigen aufgenommen.
Neben all diesen unglaublichen Leistungen schloss er sein Studium in Yale mit Auszeichnung ab.

Ziad Ahmed setzt sich leidenschaftlich dafür ein, andere zu inspirieren und zu ermutigen, sich wie er für Veränderungen einzusetzen. Er ist ein begeisternder Redner, der auf zahlreichen Konferenzen und Veranstaltungen, darunter TEDx, aufgetreten ist und über den in zahlreichen Medien, darunter BBC, CNN und die New York Times, berichtet wurde. Ziad Ahmeds Geschichte dient als Inspiration für die Selbstbestimmung junger Menschen und zeigt, was ein Einzelner erreichen kann, wenn er sich mit Leidenschaft und Kreativität für soziale Gerechtigkeit einsetzt. Ziad Ahmed bewegt sich weiterhin an der Schnittstelle zwischen Problemlösung und Jugendarbeit und ist eine überzeugende Kraft für positive Veränderungen.