Alf Rehn

Management Professor

Alf Rehn

Management Professor

Alf Rehn ist ein globaler Vordenker in Sachen Innovation und Kreativität und eine der interessantesten neuen Stimmen in der heutigen Corporate Welt. Die britische „Times“ nennt ihn einen "Star der Zukunft", und Thinkers50 hat ihn auf dem Guru Radar und führt ihn in der Liste der "30 Management-Denker, die die Zukunft am ehesten gestalten werden". In Skandinavien hat er den Ruf, ein akademisches Enfant Terrible zu sein. Alf Rehn hat den Lehrstuhl für Management und Organisation an der Åbo Akademi Universität in Finnland inne, sitzt in zahlreichen Aufsichtsräten und ist darüber hinaus Bestsellerautor und strategischer Berater für die verschiedensten Unternehmen, von angesagten Start-ups bis hin zu Fortune-500-Firmen. Alf teilt seine Zeit zwischen akademischer Arbeit, Unternehmensberatung, Vorträgen und seiner lebenslangen Liebe zu trashiger Popkultur auf. Seine akademische Arbeit konzentriert sich auf Fragen der Macht, der Ausgrenzung, der Kreativität und der Innovation und basiert oft auf kontraintuitiven Analysen von Kernannahmen im Managementdenken. Seine Forschungsergebnisse wurden in führenden akademischen Fachzeitschriften veröffentlicht und er hat Beiträge zu Werken wie dem Routledge Companion to Creativity und der Sage International Encyclopaedia of Organization Studies geleistet. Als strategischer Berater war Alf Rehn für verschiedenste Unternehmen tätig. Professor Alf Rehn ein angesehener Akademiker - er verbindet seine Analysen mit einer kreativen und oft überraschenden Lebenseinstellung, indem er Dinge wie Populärkultur und philosophische Theorien in seine Analysen des modernen Geschäftslebens und der zeitgenössischen Wirtschaft einbringt. Alfs Herangehensweise an Management und Wirtschaft ist äußerst kreativ und stellt oft selbstverständliche Vorstellungen auf den Kopf. Als Redner ist Alf für seine unterhaltsamen und zugleich herausfordernden Keynotes und Workshops bekannt und gehört zu den am besten bewerteten Rednern auf allen Veranstaltungen, auf denen er auftritt. Manchmal provokant und immer einnehmend, repräsentiert er eine neue Art, über das Geschäft zu denken.

Über Alf Rehn

Alf Rehn ist ein globaler Vordenker in Sachen Innovation und Kreativität und eine der interessantesten neuen Stimmen in der heutigen Corporate Welt. Die britische „Times“ nennt ihn einen "Star der Zukunft", und Thinkers50 hat ihn auf dem Guru Radar und führt ihn in der Liste der "30 Management-Denker, die die Zukunft am ehesten gestalten werden". In Skandinavien hat er den Ruf, ein akademisches Enfant Terrible zu sein.

Alf Rehn hat den Lehrstuhl für Management und Organisation an der Åbo Akademi Universität in Finnland inne, sitzt in zahlreichen Aufsichtsräten und ist darüber hinaus Bestsellerautor und strategischer Berater für die verschiedensten Unternehmen, von angesagten Start-ups bis hin zu Fortune-500-Firmen.

Alf teilt seine Zeit zwischen akademischer Arbeit, Unternehmensberatung, Vorträgen und seiner lebenslangen Liebe zu trashiger Popkultur auf. Seine akademische Arbeit konzentriert sich auf Fragen der Macht, der Ausgrenzung, der Kreativität und der Innovation und basiert oft auf kontraintuitiven Analysen von Kernannahmen im Managementdenken. Seine Forschungsergebnisse wurden in führenden akademischen Fachzeitschriften veröffentlicht und er hat Beiträge zu Werken wie dem Routledge Companion to Creativity und der Sage International Encyclopaedia of Organization Studies geleistet. Als strategischer Berater war Alf Rehn für verschiedenste Unternehmen tätig.

Professor Alf Rehn ein angesehener Akademiker - er verbindet seine Analysen mit einer kreativen und oft überraschenden Lebenseinstellung, indem er Dinge wie Populärkultur und philosophische Theorien in seine Analysen des modernen Geschäftslebens und der zeitgenössischen Wirtschaft einbringt. Alfs Herangehensweise an Management und Wirtschaft ist äußerst kreativ und stellt oft selbstverständliche Vorstellungen auf den Kopf.

Als Redner ist Alf für seine unterhaltsamen und zugleich herausfordernden Keynotes und Workshops bekannt und gehört zu den am besten bewerteten Rednern auf allen Veranstaltungen, auf denen er auftritt. Manchmal provokant und immer einnehmend, repräsentiert er eine neue Art, über das Geschäft zu denken.