Philipp Riederle

Digital Native, Entrepreneur

Philipp Riederle

Digital Native, Entrepreneur

Philipp Riederle ist Deutschlands jüngster Unternehmensberater und der Inbegriff des Digital Natives. Er ist digitaler Aufklärer und als Vertreter der Generation Y sieht er sich als Vermittler zwischen den Generationen und als Brückenbauer zwischen den Welten. Bekanntheit erlangte er mit seinem Video-Podcast „Mein iPhone und Ich“, der regelmäßig die Podcast-Charts stürmte. Nach dem Abitur studiert Philipp Riederle (*1994) Soziologie, Politik und Ökonomie an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen. Nachdem er sich als 13-jähriger sein erstes iPhone aus den USA mitbringen lässt, berichtet er bis 2018 wöchentlich mit zunehmendem Erfolg in seinem Video-Podcast „Mein iPhone und ich“ über das Gerät sowie die dazugehörigen Programme und die neuesten Entwicklungen. Im Laufe der Jahre kommen immer weitere Projekte hinzu und das einstige Hobby ist mittlerweile eine unternehmerische Erfolgsbasis. Im Alter von 17 Jahren gründet er „Phipz Media“, dessen Schwerpunkt in der Konzeptionierung, Produktion und Multiplikation neuer Medien liegt. Nachdem sich Philipp Riederle anfangs an den eigenen praktischen Bedürfnissen orientiert, weiß er heute, dass Smartphone, Internet und das Web 2.0 einen Epochenwechsel herbeigeführt haben, der weit über den technischen Wandel hinausgeht. Seine Mission hat sich entsprechend geändert. Heute will er über den Paradigmenwechsel aufklären, will darüber informieren, was genau das heißt und was die Folgen sind. Der Jungunternehmer eröffnet neue Perspektiven für den Umgang mit der „Generation Y“ und begleitet Unternehmen und Organisationen im Digitalen Wandel. Philipp Riederle ist ein Ausnahme-Redner. Seine unterhaltsamen und informativen Vorträge zu „Social Media“ und „Generation Y“ sind beeindruckend und erhalten regelmäßig begeisterte Resonanz von den Zuhörern.

Über Philipp Riederle

Philipp Riederle ist Deutschlands jüngster Unternehmensberater und der Inbegriff des Digital Natives. Er ist digitaler Aufklärer und als Vertreter der Generation Y sieht er sich als Vermittler zwischen den Generationen und als Brückenbauer zwischen den Welten. Bekanntheit erlangte er mit seinem Video-Podcast „Mein iPhone und Ich“, der regelmäßig die Podcast-Charts stürmte.

Nach dem Abitur studiert Philipp Riederle (*1994) Soziologie, Politik und Ökonomie an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen. Nachdem er sich als 13-jähriger sein erstes iPhone aus den USA mitbringen lässt, berichtet er bis 2018 wöchentlich mit zunehmendem Erfolg in seinem Video-Podcast „Mein iPhone und ich“ über das Gerät sowie die dazugehörigen Programme und die neuesten Entwicklungen. Im Laufe der Jahre kommen immer weitere Projekte hinzu und das einstige Hobby ist mittlerweile eine unternehmerische Erfolgsbasis. Im Alter von 17 Jahren gründet er „Phipz Media“, dessen Schwerpunkt in der Konzeptionierung, Produktion und Multiplikation neuer Medien liegt.

Nachdem sich Philipp Riederle anfangs an den eigenen praktischen Bedürfnissen orientiert, weiß er heute, dass Smartphone, Internet und das Web 2.0 einen Epochenwechsel herbeigeführt haben, der weit über den technischen Wandel hinausgeht. Seine Mission hat sich entsprechend geändert. Heute will er über den Paradigmenwechsel aufklären, will darüber informieren, was genau das heißt und was die Folgen sind.

Der Jungunternehmer eröffnet neue Perspektiven für den Umgang mit der „Generation Y“ und begleitet Unternehmen und Organisationen im Digitalen Wandel. Philipp Riederle ist ein Ausnahme-Redner. Seine unterhaltsamen und informativen Vorträge zu „Social Media“ und „Generation Y“ sind beeindruckend und erhalten regelmäßig begeisterte Resonanz von den Zuhörern.

Themenauswahl

  • Wie wir arbeiten und was wir fordern
  • Wer Gehör sucht, muss zuhören lernen. Kommunikation mit der Generation Y
  • Social Media. Mehr als nur ein Kommunikationstrend! Wie die neuen Medien unsere Kultur, Politik und Arbeitswelt revolutionieren
  • Zwischen Teppichetage und Schulbank – Wie ich als 13-Jähriger die Podcast-Charts stürmte und zwei Jahre später Berater von Konzernchefs wurde

Veröffentlichungen

  • Wie wir arbeiten, und was wir fordern: Die digitale Generation revolutioniert die Berufswelt, 2017
  • Wer wir sind, und was wir wollen. Ein Digital Native erklärt seine Generation, 2013