Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Andreas Franik

TV-Moderator


Kategorie

Politik & Wirtschaft

Themen

Euro
Finanzmärkte
Kommunikation
Medien / Neue Medien
Politik
Ökonomie

Sprachen

deutsch



Seit fast 30 Jahren ist Andreas Franik im Bereich TV, Radio und Moderation tätig.

Andreas Franik startet seine Karriere 1990 beim Berliner Radiosender „Hundert,6“, wo er unter anderem als Stau-Reporter mit dem Verkehrs-Hubschrauber sowie mit dem Ü-Wagen für Live-Reportagen unterwegs war. Später wechselt er in die Nachrichtenredaktion und wird Chefredakteur von „Hundert,6“.

Im Jahr 2000 wechselt Andreas Franik (*1970) vom Mikrofon vor die Kamera und moderiert bei Deutschlands bekanntestem Nachrichtensender n-tv die Telebörse, die er zeitweise auch als Chef vom Dienst betreut. Anschließend wird er News-Anchor in den n-tv Nachrichten am Mittag. Von 2008 bis 2013 ist er Leiter des Bereiches TV-Kommunikation an der Börse Stuttgart und gründet im Anschluss mit der Multimedia-Agentur Fimeco GmbH sein eigenes Unternehmen, dessen Geschäftsführer er bis heute ist. Fimeco produziert Interview Videos und bietet Medien-Coaching ebenso an wie TV-PR.

Andreas Franik ist Dozent an der Frankfurt School of Finance, Mentor an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und ein ebenso gefragter wie erfahrener Moderator bei Tagungen, Konferenzen und Podiumsdiskussionen.

Er hat weit mehr als 1.000 TV-Sendungen moderiert, zahlreiche Bundesminister sowie Spitzen aus Wirtschaft, Sport, Kunst und Kultur interviewt. Dazu ist er gefragter Moderator von Events in allen gesellschaftlichen Bereichen – von Tagungen großer Unternehmen und bekannten Verbänden über Galas, Preisverleihungen und Finanzmessen bis hin zu Polit-Talks des Auswärtigen Amtes im In- und Ausland.

Zurück zur Übersicht