Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Markus Reimer

Managementexperte
Innovations-Philosoph


Kategorie

Business & Management

Themen

Digitalisierung
Innovation
Nachhaltigkeit
Qualität

Sprachen

deutsch
englisch



Dr. Markus Reimer ist Experte für Unternehmenskultur, Praktiker als Unternehmer, erfahrener Lead-Auditor für Managementsysteme und ehemaliger Offizier der Bundeswehr. In seinen Vorträgen zeigt er innerhalb von praktischen und theoretischen Kontexten, dass nichts so sein muss, wie es ist oder scheint.

Er ist Inhaber eines renommierten Beratungsunternehmens in Niederbayern, ist exklusiv in Deutschland für die „DQS – The Audit Company“ in Frankfurt/Main und exklusiv in Österreich für die „qualityaustria“ in Wien als Lead-Auditor für Managementsysteme und Trainer tätig.

Markus Reimer ist Diplom-Pädagoge, ausgebilderter Controller und Doktor der Philosophie mit dem Abschluss „magna cum laude“. 2007 erhält er mit einem von ihm konzipierten und umgesetzten Projekt den Weiterbildungsinnovationspreis des Bundesinstituts für Berufsbildung in Bonn.

Als Autor schreibt er regelmäßig die Kolumne für das Schweizer Magazin „procure.ch“, schreibt regelmäßig Artikel für Veröffentlichungen des „Staatspreises Unternehmensqualität“ in Österreich und veröffentlicht eigene Management-Bücher

Dank seiner Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Unternehmen, kennt Dr. Markus Reimer die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Managements.

Als international gefragter Keynote-Speaker zu den Themen Qualität, Agilität, Nachhaltigkeit, Innovation, Digitalisierung und Wissen zeigt er die Grenzen und Möglichkeiten organisationalen Denkens auf und begibt sich mit seinen Zuhörern auf die Suche nach neuen Lösungen. Ganz gleich ob vor Ort, virtuell oder hybrid - seine Vorträge zeichnen sich aus durch seine klare, deutliche Sprache und Wortgewalt, durch seine Dynamik und Leidenschaft und nicht zuletzt durch seinen bayerischen Humor aus. Auch für exklusive Beratungsaufträge zu Politik, Visionen, Strategien, Prozessen oder Zertifizierungen steht Dr. Markus Reimer zur Verfügung.

Themenauswahl

  • Wa(h)re Innovation – Warum und wie wir anders denken müssen
  • Nice to know: Wissen 4.0 – Was wir über Wissen wissen müssen
  • Die digitale Challenge – Was uns erwartet und warum wir nicht mehr warten können
  • Halt mal schnell! Aber nach! – Mit Nachhaltigkeit diese eine unsere Zukunft retten
  • Qualität ist alles! Doch was ist das neue Alles?
  • (FR)Agil die Zukunft ist – Wie wir wissend weise handeln

Veröffentlichungen

  • Das Walross – 24 finale Gewusst-Wie Business-Reflexionen, 2021
  • Die Seegurke – 24 neue Gewusst-Wie Business-Reflexionen, 2020
  • Der Kugelfisch – 24 Gewusst-Wie Business-Reflexionen, 2019
Zurück zur Übersicht