Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Saeed Al Muntafiq

Mitbegründer von Dubais außergewöhnlicher Entwicklung der letzten Jahrzehnte


Kategorie

Business & Management

Themen

Islam / Mittlerer Osten
Leadership
Management
Politik
Strategie

Sprachen

englisch



Saeed Al Muntafiq hat im Laufe seiner Karriere scheinbar Unmögliches möglich gemacht. Er war federführend für zahlreiche Infrastruktur- und Investitionsprojekte in Dubai verantwortlich und hat das Gesicht des heutigen Dubai entscheidend mitgeprägt.

Saeed war bis 2009 Executive Chairman von Tatweer, einer multinationalen Gruppe der Dubai Holding, die gegründet wurde, um die groß angelegten Infrastruktur- und Investitionsprojekte der Stadt voranzutreiben. Saeed hat Partnerschaften mit Tiger Woods, Universal Studios, Dreamworks, Marvel und vielen mehr ausgehandelt und gemeinsam mit ihnen beeindruckende Projekte auf den Weg gebracht. Auch die Dubai Mercantile Exchange, die Dubai Health Care City, den Dreamworks Animation Themenpark, den Marvel Studios Themenpark und Dubailand hat Saeed Al Muntafiq initiiert.

Vor Tatweer war Saeed als Generaldirektor bei der Dubai Development & Investment Authority tätig, gründete einen innovativen Think Tank zur Diversifizierung der Wirtschaft, positionierte die Emirate als Drehscheibe für globale Sportorganisationen und leitete die Dubai Humanitarian City. Als Chief Executive Officer und Chairman der Dubai Media City hat er die Plattform des Technologiezentrums in ein globales Medienzentrum umgewandelt und als Projektdirektor der Dubai Internet City war er eine der Schlüsselfiguren, um Dubai als Technologie-, Wissens- und Content-Hub in den Emiraten zu etablieren. Heute ist er CEO seiner eigenen Investmentfirma Al Muntafiq Investments.

Saeed ist ein äußerst vielseitiger Geschäftsmann mit umfangreichen Erfahrungen auf dem internationalen Parkett. Er war maßgeblich daran beteiligt, Unternehmen zu bahnbrechenden Erfolgen zu führen, Talente zu fördern und das neue Gesicht von Dubai zu prägen. Als vielgefragter Redner spricht er über eine Vielzahl von Themen, darunter die Entwicklung der Nahost-Region, Business & Wirtschaft in der Region, Führung, Strategie und Politik.

Themenauswahl

  • Entwicklung im Nahen Osten
  • Wirtschaft im Nahen Osten
  • Leadership
Zurück zur Übersicht