Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Neues Jahr - Neue Redner – Neue Themen

01Feb
Neu auf unserer Website ist beispielsweise Alexander Görlach , Senior Advisor des Berggruen Institutes und Autor für die New York Times. Von 2016 bis 2017 war Alexander Görlach außerdem Gastwissenschaftler der Harvard University. Alexander Görlach ist Gründer des Debatten-Magazins The European und Young Leader der Atlantik Brücke. In seinen profunden Vorträgen spricht Alexander Görlach unter anderem über künstliche Intelligenz und den Wandel. Er zeigt Nutzen und mögliche Gefahren auf und macht dabei deutlich, dass alles nicht so schlimm werden wird, wie von manchen befürchtet. Auch die Herausforderungen für die liberale Demokratie ist eines seiner Vortragsthemen. So hat er beispielsweise bei TEDxSalon Berlin einen Vortrag mit dem Titel „How to save liberal democracy“ gehalten.

Auch Leo Johnson ist neu auf unserer Website. In seinen lebendigen und unterhaltsamen Vorträgen referiert der Bruder von Boris Johnson – der sich selbst als den „non-political part of the family“ bezeichnet – über Nachhaltigkeit und Zukunftsszenarien. Anhand zahlreicher, manchmal amüsanter und erstaunlicher, Beispiele zeigt er, wie Digitalisierung und Disruption weltweit Veränderungen herbeiführen. Leo Johnson ist Head of Disruption bei PwC und Mitgründer von Sustainable Finance und Moderator der BBC 4-Serie „Future Proofing“. Dort nimmt er Trends und Zukunftstechnologien unter die Lupe und zeigt, welche davon nachhaltig sein werden und welche nur Hype sind.

Auch Claudia Olsson , die ebenfalls neu auf unserer Website ist, beschäftigt sich mit digitaler Transformation und Technologie-Trends. Sie ist Young Global Leader des World Economic Forum und eine der meistgefragten Rednerinnen Skandinaviens. Als Gründerin und CEO des Beratungsunternehmens Exponential AB begegnet sie globalen Herausforderungen mit smarten Lösungen. Mit ihrer breitgefächerten Erfahrung versteht sie es den technologischen Wandel und dessen Auswirkungen ihrem Publikum nahe zu bringen.

Ein weiterer neuer Redner auf unserer Website ist Dominik Bösl . Er ist Vice President & Head of Robotics bei Festo und war zuvor bei Kuka Senior Corporate Innovation Manager. Seine Kernthemen sind Robotik und Automatisierung und er macht auch dem Laien auf beeindruckende Art und Weise deutlich, wie sich durch Roboter und Künstliche Intelligenz nicht nur unsere Arbeitswelt verändern wird. Dominik Bösl wirft dabei auch einen durchaus augenzwinkernden Blick auf die Veränderungen unserer Lebenswelt.



Zurück zur Übersicht