28. Februar 2024 - Lesezeit: 2 Minuten

Themen-Highlights 2024 – Top-Sport-Events mit unseren Rednern im Fokus

Unsere Redner und Experten aus dem Sport bringen den sportlichen Spirit auch auf Ihre Veranstaltung.

Themen-Highlights 2024 – Top-Sport-Events mit unseren Rednern im Fokus

Top-Sportevents stehen bevor

Das Sportjahr 2024 ist mit der Handball-EM und der Schwimm-WM spektakulär gestartet. In den kommenden Monaten stehen weitere herausragende Sportereignisse an: Im Mai findet die Eishockey-Weltmeisterschaft der Männer in Tschechien statt, im Juni folgt die Leichtathletik-EM in Rom. Von Mitte Juni bis Mitte Juli steht Deutschland bei der Fußball-Europameisterschaft im Zeichen des runden Leders und vom 26. Juli bis 11. August finden in Paris die Olympischen Spiele statt.

Zahlreiche unserer Redner und Experten haben einen sportlichen Hintergrund und nutzen diesen für anschauliche Keynotes zu Themen wie Motivation, Team Building und Leadership.

Redner und Experten aus dem Sport

Unser Redner Deniz Aytekin beispielsweise spricht unter anderem zu den Themen Führen mit Wertschätzung und Haltung sowie zu Entscheidungsfindung unter Druck. Aytekin ist einer der besten und beliebtesten Fußball-Schiedsrichter Deutschlands. Er gehört seit Jahre zur absoluten Schiedsrichter-Elite und wurde bereits zwei Mal zum DFB-Schiedsrichter des Jahres gewählt. Mit vielen Analogien aus dem Profifußball vermittelt Deniz Aytekin in seinen unterhaltsamen und inspirierenden Keynotes neue Perspektiven zu Führung, Entscheidungen unter Druck und Fehlerkultur.

Unsere Referentin Christina Obergföll ist eine der erfolgreichsten Leichtathletinnen Deutschlands. In ihren Vorträgen teilt sie, gespickt mit zahlreichen Anekdoten aus ihrer Zeit als aktive Speerwerferin, ihre Motivationsgeheimnisse und Erfolgstipps und zeigt eindringlich, wie man Höhen und Tiefen auf dem Weg zum Erfolg meistert. Christina Obergföll hat insgesamt acht Medaillen bei internationalen Meisterschaften gewonnen – darunter die Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften 2013 in Moskau. Über viele Jahre hat Obergföll absolute Höchstleistung erbracht, bis sie 2016 ihre erfolgreiche Karriere nach insgesamt vier Teilnahmen an Olympischen Spielen beendete.

Motivation und Erfolgs-Tipps von unseren Rednern

Hans-Dieter Hermann ist seit rund 30 Jahren als Sportpsychologe im Hochleistungssport und als Coach in Unternehmen tätig. Einer größeren Öffentlichkeit wurde er als Sportpsychologe der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bekannt, die er bereits seit vielen Jahren betreut. Sein Publikum profitiert von seinem reichen Erfahrungsschatz und von seiner fundierten Expertise. In seinen nachhaltigen Keynotes zeigt unser Redner Hans-Dieter Hermann eindrücklich, was wir von Spitzensportlern lernen können und wieviel Berufsalltag und Leistungssport gemein haben. Anschaulich lässt er sein Publikum dabei auch an seiner Arbeit als Teampsychologe der deutschen Fußball-Nationalmannschaft teilhaben.

Als Weltmeister-Coach der deutschen Basketball-Nationalmannschaft versteht Gordon Herbert einiges vom Erfolg. In seinen leidenschaftlichen Vorträgen spricht unser Redner über seine Erfolgsgeheimnisse und darüber, wie wichtig Visionen auf dem Weg zum Erfolg sind. Wie lässt sich eine Team-Dynamik erzeugen, wie können Konflikte definiert und gelöst werden und welche Faktoren sind bei der persönlichen Entwicklung wichtig? Erfolgstrainer Gordon Herbert gibt seinem Vortragspublikum Antworten auf all diese Fragen und hilft dabei, ein Fundament für dauerhaften Erfolg zu legen.

Sprechen Sie uns an

Dies sind nur einige unserer Redner und Experten, die mit ihrem Wissen Ihre Veranstaltung bereichern. Sprechen Sie uns an. Wir finden den perfekten Redner für Sie.