Christian A.W. Berner

Vorstandsvorsitzender (CEO) Berner Group, Experte für digitale Transformation und Change Management

Christian A.W. Berner

Vorstandsvorsitzender (CEO) Berner Group, Experte für digitale Transformation und Change Management

Christian A.W. Berner leitet in zweiter Generation die Berner Group, ein familiengeführtes europäisches Handelsunternehmen. Er ist Experte für Restrukturierung und treibt als Vertreter der Generation Y Themen der Digitalisierung in seinem Unternehmen mit Erfolg und voller Überzeugung voran. Nach dem Abitur studiert Christian A.W. Berner (Jahrgang 1984) Betriebswirtschaftslehre in Würzburg. Der Diplom-Betriebswirt ist von 2011 bis 2012 Mitglied des Aufsichtsrates der Berner SE und ist seit Oktober 2012 als Vorstand des Familienunternehmens bestellt. Christian A.W. Berner verfügt über ausgewiesene Expertise im Bereich Direktvertrieb. Neben strategischer Kundenzentrierung ist das wertebasierte und nachhaltige Change Management sein zentrales Thema. Gleichzeitig ist er ein Vertreter einer neuen digitalen Welt. Er entwickelt eine moderne E-Commerce-Strategie für die Berner Group sowie die Integration aller Vertriebskanäle zu einem Omni-Kanal-Einkaufserlebnis. In seinen Vorträgen beeindruckt Christian A.W. Berner mit seinem Praxiswissen, das auch modernes Push- und Pull-Marketing sowie Supply Chain Management beinhaltet. Er ist ein erfrischender Redner, in dessen Vorträgen persönliche Erfahrungen und praktische Einblicke nicht zu kurz kommen.

Über Christian A.W. Berner

Christian A.W. Berner leitet in zweiter Generation die Berner Group, ein familiengeführtes europäisches Handelsunternehmen. Er ist Experte für Restrukturierung und treibt als Vertreter der Generation Y Themen der Digitalisierung in seinem Unternehmen mit Erfolg und voller Überzeugung voran.

Nach dem Abitur studiert Christian A.W. Berner (Jahrgang 1984) Betriebswirtschaftslehre in Würzburg. Der Diplom-Betriebswirt ist von 2011 bis 2012 Mitglied des Aufsichtsrates der Berner SE und ist seit Oktober 2012 als Vorstand des Familienunternehmens bestellt.

Christian A.W. Berner verfügt über ausgewiesene Expertise im Bereich Direktvertrieb. Neben strategischer Kundenzentrierung ist das wertebasierte und nachhaltige Change Management sein zentrales Thema. Gleichzeitig ist er ein Vertreter einer neuen digitalen Welt. Er entwickelt eine moderne E-Commerce-Strategie für die Berner Group sowie die Integration aller Vertriebskanäle zu einem Omni-Kanal-Einkaufserlebnis.

In seinen Vorträgen beeindruckt Christian A.W. Berner mit seinem Praxiswissen, das auch modernes Push- und Pull-Marketing sowie Supply Chain Management beinhaltet. Er ist ein erfrischender Redner, in dessen Vorträgen persönliche Erfahrungen und praktische Einblicke nicht zu kurz kommen.

Themenauswahl

  • Data Revolution & People's Evolution - die digitale Revolution im direkten Handel
  • Digitalisierung und Mittelstand
  • Zukunftsherausforderungen für Familienunternehmen im ländlichen Raum
  • Agile Customer Centricity - was wir von Startups lernen können
  • Radical Management - kreativ-destruktiver Unternehmer
  • Ganzheitliche Nachfolge in Familienunternehmen

In den Medien

  • Christian A.W. Berner stellt die Berner Gruppe neu auf
    Christian A.W. Berner gehört zu einer neuen Generation von Unternehmensnachfolgern, die das Unternehmen, das sie übernommen haben, wirklich transformieren müssen. Das Handelsblatt schreibt in einem lesenswerten Artikel über ihn, dass Christian A.W. Berner für das Schrauben- und Handelsunternehmen Berner eine radikale Entscheidung fällte, um dem Fachkräftemangel zu begegnen.