Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Ibrahim Evsan

CEO Social Trademark GmbH
Digital Leadership und Social Media Experte


Kategorie

Business & Management

Themen

Change
Gesellschaft
Innovation
Kommunikation
Management
Medien / Neue Medien
Ökonomie
Strategie
Technologie
Zukunft

Sprachen

deutsch
englisch



Ibrahim Evsan ist Experte für Social Media und Digital Leadership und brennt ganz besonders für die Themen Social Trademark, Big Data, Personal Branding und New Work. Er berät zahlreiche Konzerne und Unternehmen und zählt zu den führenden Köpfen in der Entwicklung von Video-on-Demand-Systemen in Europa. Evsan ist einer der „100 wichtigsten Deutschen unter 40“.

Bereits im Alter von 20 Jahren beginnt Ibrahim Evsan (Jahrgang 1975) seine unternehmerische Karriere als Kreativberater und Technischer Direktor von Video-on-Demand-Projekten für verschiedene Media-Unternehmen. 2006 gründet er sevenload und baut die Plattform zu Europas erfolgreichstem Social Media Network für Videos, Fotos und Web-TV auf. 2009 kündigt der ausgebildete Werbekaufmann seinen Ausstieg bei sevenload an und widmet sich der Gründung seiner neuen Firma United Prototype, die das Social Game Fliplife entwickelt. 2012 gründet er die 3rd Place GmbH, aus der 2014 die Social Trademark GmbH wird. Schwerpunkte des Unternehmens sind die Themen Imageaufbau, Online Reputation Management und Networking.

2008 belegt Evsan auf der Webseite „Deutsche Startups“ den zweiten Platz unter den wichtigsten Web-Gründern in Deutschland und 2009 gewinnt er im Rahmen der CeBIT den Convergators Award von BITKOM und Focus in der Kategorie „Digital Life“. Er ist auf „Platz 17 der wichtigsten 100 Köpfe der europäischen Digitalindustrie“ und unter den Top 5 der einflussreichsten Social Media-Persönlichkeiten.

Ehrenamtlich engagiert sich Ibrahim Evsan als Komiteemitglied der UNICEF, als Mitglied der Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW sowie als Vorstand der „Deutschlandstiftung Integration“. Ibrahim Evsan ist außerdem Mitglied des Medienbeirats und des Initiativkreises Kreativwirtschaft des Landes Nordrhein-Westfalen sowie Botschafter für die Digitale Wirtschaft NRW und Beiratsmitglied bei „Code for Germany“.

Ebrahim Evsan lebt Social Media und bezeichnet sich selbst als „internet-normierten“ Menschen. Seine Zuhörer nimmt er mit auf eine informative Reise durch die visuelle Medienlandschaft, deren Wandel er in den vergangenen Jahren begleitet hat.

Themenauswahl

  • Die digitale Gesellschaft
  • Google Glass – Chancen und Einsatzmöglichkeiten
  • 3D-Drucker oder Makers – Das Internet der Dinge
  • Social Trademarks – Botschafter für Themen und Werte
  • Die digitale Transformation – Wie wir uns morgen informieren
  • Zukunft und Trends der digitalen Welt
  • Social Media in der Corporate Communication
  • Wertschöpfungsstrategien im Social Web
  • Innovationsmanagement durch Crowdsourcing im Social Web
  • Chancen und Risiken durch neue Kommunikationskulturen (Social Media)

Veröffentlichungen

  • Der Fixierungscode: Was wir über das Internet wissen müssen, wenn wir überleben wollen, 2009

Presse & Mehr

Keynote, Public, After Dinner, Event & Guest Speaker. See further details in the German version of the speaker profile.

Zurück zur Übersicht