Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Boris Becker

Tennis-Legende
Kommentator, Unternehmer und Trainer


Kategorie

Motivation & Führung

Themen

Leadership
Motivation
Sport / Olympia
Team

Sprachen

deutsch
englisch



Boris Becker und seine Erfolgsgeschichte machten Tennis in Deutschland zum Nationalsport. 1985, im Alter von nur 17 Jahren, wurde Boris Becker der jüngste Wimbledon-Gewinner, der er bis heute ist. Becker wurde in seiner beeindruckenden Karriere sechsmaliger Grand Slam-Einzelsieger sowie Olympiasieger im Doppel und gewann insgesamt 49 Titel.

Der Rückzug aus dem Sport hat Boris neue Möglichkeiten und Wege eröffnet. Der Ex-Tesnnisprofi ist beliebter und kompetenter Tennis-Kommentator für Sky und BBC und schreibt eine Sportkolumne für die Times. 2012 gründet er sein Private Office in London und mit seiner Boris Becker GmbH bietet er Testimonials für ausgewählte Marken an, darunter Mercedes-Benz, IWC, Rodenstock und Pokerstars.

Becker engagiert sich in einer Reihe von gemeinnützigen Projekten, darunter als stellvertretender Vorsitzender und Akademiemitglied der Laureus Sports for Good Foundation, einem von ihm gegründeten Projekt. Zu seinen philanthropischen Aktivitäten gehören auch die Rolle des Botschafters der Deutschen Aids-Stiftung sowie die Mitgliedschaft im Vorstand der Elton John Aids Foundation.

2014 stellt Boris Becker vor eine neue Herausforderung: er wird Cheftrainer von Novak Djokovic und will als Tenniscoach die Leistungen des serbischen Stars weiter ausbauen. Beckers Bemühungen zahlen sich aus und Djokovic wird zum Einzelmeister der Herren von Wimbledon 2014 gekürt.

Zwei Jahrzehnte nach Beginn seiner denkwürdigen Karriere begeistert Becker als beeindruckender Redner das Publikum. Mit seiner einnehmenden und geselligen Art unterhält er sein Publikum und berichtet unter anderem von seinen Erfahrungen als internationaler Top-Tennisspieler sowie seinen Erfahrungen im Umgang mit den Medien.

Themenauswahl

  • Leadership
  • Teamwork
  • Motivation

Veröffentlichungen

  • Boris Becker's Wimbledon: My Life and Career at the All England Club, 2015
Zurück zur Übersicht