Greg Clark

Weltweit anerkannter Experte für die Zukunft der Städte

Greg Clark

Weltweit anerkannter Experte für die Zukunft der Städte

Greg Clark ist ein weltweit anerkannter Experte für die Zukunft der Städte und der Stadtentwicklung. Der britische Urbanist blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Stadtforschung zurück. Angesichts von Corona-Pandemie , Klimawandel und digitalem Zeitalter ist Greg Clark ein gefragter Experte, der die Zukunft der Städte neu denkt. Als Berater ist er für zahlreiche Städte tätig und leitet verschiedene Projekte in den Bereichen Wirtschaftsstrategie, Tourismus, Migration, strategische Planung und City Branding – beispielsweise in London, Wien, Singapur, New York oder Hongkong. Er ist Experte für internationale Peer-Reviews zu Fragen der Stadt- und Regionalentwicklung für zwischenstaatliche Organisationen auf fünf Kontinenten und hat mehr als 100 solcher Reviews in 100 Städten geleitet. Der Vordenker berät außerdem zahlreiche globale Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit Städten auf der ganzen Welt. Zu seinen regelmäßigen Kunden gehören JLL, GVA, Siemens, Microsoft und JP Morgan Chase. In den letzten Jahren leitet Clark viele wichtige Projekte zur Entwicklung von London. Von 2012 bis 2013 ist er Mitglied der West End Commission und 2010 Mitglied des Promote London Council. Er ist Geschäftsführer von Greater London Enterprise, CEO der London Enterprise Agency/OneLondon und Direktor der London Docklands Development Corp. Greg Clark ist ein leidenschaftlicher und dynamischer Vortragsredner. Er hat an über 200 Konferenzen weltweit teilgenommen und ist ein gefragter Gesprächspartner, wenn es um die Zukunft der Städte geht.

Über Greg Clark

Greg Clark ist ein weltweit anerkannter Experte für die Zukunft der Städte und der Stadtentwicklung. Der britische Urbanist blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Stadtforschung zurück. Angesichts von Corona-Pandemie , Klimawandel und digitalem Zeitalter ist Greg Clark ein gefragter Experte, der die Zukunft der Städte neu denkt.

Als Berater ist er für zahlreiche Städte tätig und leitet verschiedene Projekte in den Bereichen Wirtschaftsstrategie, Tourismus, Migration, strategische Planung und City Branding – beispielsweise in London, Wien, Singapur, New York oder Hongkong. Er ist Experte für internationale Peer-Reviews zu Fragen der Stadt- und Regionalentwicklung für zwischenstaatliche Organisationen auf fünf Kontinenten und hat mehr als 100 solcher Reviews in 100 Städten geleitet.

Der Vordenker berät außerdem zahlreiche globale Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit Städten auf der ganzen Welt. Zu seinen regelmäßigen Kunden gehören JLL, GVA, Siemens, Microsoft und JP Morgan Chase.

In den letzten Jahren leitet Clark viele wichtige Projekte zur Entwicklung von London. Von 2012 bis 2013 ist er Mitglied der West End Commission und 2010 Mitglied des Promote London Council. Er ist Geschäftsführer von Greater London Enterprise, CEO der London Enterprise Agency/OneLondon und Direktor der London Docklands Development Corp.

Greg Clark ist ein leidenschaftlicher und dynamischer Vortragsredner. Er hat an über 200 Konferenzen weltweit teilgenommen und ist ein gefragter Gesprächspartner, wenn es um die Zukunft der Städte geht.

Themenauswahl

  • Global Cities and Global Markets: How Cities And Companies Can Succeed Together.
  • Understanding London: The World’s City
  • Winning from Global Events: Olympics, EXPOs, World Cups, Summits, Culture and Festivals.
  • What Are Cities Learning From Global Businesses?
  • What Does A Mayor Do For A Metropolitan Area?
  • Making Cities And Regions Work

Veröffentlichungen

  • Global Cities: A short History, 2016
  • The Making of a World City: London 1991 – 2021, 2014
  • Imperatives for the World’s 20 Leading Cities
  • Recession, Recovery, and Reinvestment: the Role of Local Economic Leadership