Ken Hames

Team Motivator, Expeditionsleiter

Ken Hames

Team Motivator, Expeditionsleiter

Beyond boundaries – Grenzen überwinden – der Titel einer seiner TV-Dokumentations-Serien, muss seine höchstpersönliche Devise sein. Anders lässt sich sein Leben nicht verstehen, das nur aus Herausforderungen zu bestehen scheint. Eine seiner härtesten meistert er im Februar 2004 als er eine Expedition binnen eines Monats durch den gebirgigen Dschungel Nicaraguas von der Atlantik- bis zur Pazifikküste führte. Das Besondere dieses an sich schon einmaligen Unternehmens: die Teilnehmer waren Menschen mit verschiedenen Behinderungen! Was man für solche Unternehmungen braucht – Überlebensstrategien, Führungsqualitäten einerseits und Teamwork in schwierigsten Situationen andererseits. Motivation vermitteln bis zur Begeisterung der Beteiligten, hat Ken Hames (Jahrgang 1957) in seiner 25jährigen Zugehörigkeit zu den Streitkräften Ihrer Britischen Majestät gelernt. Er ist einer der wenigen Eliteoffiziere, die das rote Barett der Fallschirmjäger, das grüne der Königlichen Marine und das sandfarbene des Special Air Service (SAS) verliehen bekommen haben. Seine Militäreinsätze bringen ihn von einem Ende der Welt zum anderen: Nordirland, Falkland-Inseln, Irak. Heute setzt Ken Hames seine enormen und ganz außergewöhnlichen Lebens- und Berufserfahrungen auf anderen Kampfplätzen ein – denen des Geschäftslebens. Erfolgsstrategien, die sich in seinem früheren Leben bewährt haben, vermittelt er jetzt Managern und Führungskräften. In seiner Masterclass für Spitzenmanager lernen die Teilnehmer, sich unter dem Druck der wirtschaftlichen Bedingungen und des Wettbewerbs zu behaupten, optimale Strategien zu entwickeln, Mitarbeiter zu begeistern. Hohes Ansehen hat sich Ken Hames auch als Filmemacher und TV-Moderator erworben, u. a. stellte er in BBC 2 seine Nicaragua-Expedition in einer packenden, vierteiligen Serie dem Fernsehpublikum vor. Auch das populäre Kinderprogramm von BBC Bring it on, gehört zu seinen Aktivposten. Ken Hames ist ein action man, wie er im Buche steht, auch im Sport. Er ist perfekter Bergführer und Skifahrer, vertrat Großbritannien bei Skilanglauf-Wettbewerben, spielt Rugby und ist Experte für great outdoors in allen Überlebensdisziplinen. Ken Hames spricht packend und mitreißend über sein abenteuerliches Leben und seine ungewöhnlichen Erfahrungen und verknüpft sie mit Bedingungen des Geschäftslebens. Nicht umsonst gilt Ken Hames als einer der führenden Redner Großbritanniens.

Über Ken Hames

Beyond boundaries – Grenzen überwinden – der Titel einer seiner TV-Dokumentations-Serien, muss seine höchstpersönliche Devise sein. Anders lässt sich sein Leben nicht verstehen, das nur aus Herausforderungen zu bestehen scheint. Eine seiner härtesten meistert er im Februar 2004 als er eine Expedition binnen eines Monats durch den gebirgigen Dschungel Nicaraguas von der Atlantik- bis zur Pazifikküste führte. Das Besondere dieses an sich schon einmaligen Unternehmens: die Teilnehmer waren Menschen mit verschiedenen Behinderungen!

Was man für solche Unternehmungen braucht – Überlebensstrategien, Führungsqualitäten einerseits und Teamwork in schwierigsten Situationen andererseits. Motivation vermitteln bis zur Begeisterung der Beteiligten, hat Ken Hames (Jahrgang 1957) in seiner 25jährigen Zugehörigkeit zu den Streitkräften Ihrer Britischen Majestät gelernt. Er ist einer der wenigen Eliteoffiziere, die das rote Barett der Fallschirmjäger, das grüne der Königlichen Marine und das sandfarbene des Special Air Service (SAS) verliehen bekommen haben. Seine Militäreinsätze bringen ihn von einem Ende der Welt zum anderen: Nordirland, Falkland-Inseln, Irak.

Heute setzt Ken Hames seine enormen und ganz außergewöhnlichen Lebens- und Berufserfahrungen auf anderen Kampfplätzen ein – denen des Geschäftslebens. Erfolgsstrategien, die sich in seinem früheren Leben bewährt haben, vermittelt er jetzt Managern und Führungskräften. In seiner Masterclass für Spitzenmanager lernen die Teilnehmer, sich unter dem Druck der wirtschaftlichen Bedingungen und des Wettbewerbs zu behaupten, optimale Strategien zu entwickeln, Mitarbeiter zu begeistern.

Hohes Ansehen hat sich Ken Hames auch als Filmemacher und TV-Moderator erworben, u. a. stellte er in BBC 2 seine Nicaragua-Expedition in einer packenden, vierteiligen Serie dem Fernsehpublikum vor. Auch das populäre Kinderprogramm von BBC Bring it on, gehört zu seinen Aktivposten.

Ken Hames ist ein action man, wie er im Buche steht, auch im Sport. Er ist perfekter Bergführer und Skifahrer, vertrat Großbritannien bei Skilanglauf-Wettbewerben, spielt Rugby und ist Experte für great outdoors in allen Überlebensdisziplinen.

Ken Hames spricht packend und mitreißend über sein abenteuerliches Leben und seine ungewöhnlichen Erfahrungen und verknüpft sie mit Bedingungen des Geschäftslebens. Nicht umsonst gilt Ken Hames als einer der führenden Redner Großbritanniens.