Christopher Rheidt

Geschäftsführer TA Triumph-Adler

Christopher Rheidt

Geschäftsführer TA Triumph-Adler

Christopher Rheidt ist Geschäftsführer von TA Triumph-Adler. Seit mehr als zwanzig Jahren ist er als Führungskraft im operativen Sales- und Service-Bereich von international agierenden Unternehmen tätig. Neue Märkte erschließen und Wachstum generieren – dafür steht Christopher Rheidt. Seine Karriere beginnt 1996 bei IKON Office Solutions GmbH, wo er bis 2010, zuletzt als Managing Director die Bereiche Sales und Marketing erfolgreich leitet. Die strategische Neupositionierung von Marken und Unternehmen gehört seit jeher zu seinen Kernkompetenzen. Sie bringt ihn von 2010 bis 2012 als Director im Change Management zu Ricoh Deutschland GmbH. Seit 2012 arbeitet er in verschiedenen Management-Positionen bei der TA Triumph-Adler GmbH. Neben der Leitung des operativen Geschäfts in den Bereichen Vertrieb, Service und Marketing, hat er federführend das Restrukturierungsprogramm TA R.evolution vorangetrieben. Dabei wurde die Unternehmensstruktur zentralisiert, der Direktvertrieb neu ausgerichtet sowie Geschäftsstellen zusammengeführt und organisatorisch verschmolzen. Als Geschäftsführer führt er das Unternehmen erfolgreich durchs digitale Zeitalter. Dabei verbindet er stets Qualität und Innovation, setzt mit seinem Team auf neue Geschäftsmodelle, zurzeit vor allem auf Kooperationen mit der digitalen Gründerszene. Christopher Rheidt hat außerdem umfassende Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensrestrukturierung und -transformation sowie Expertise beim Aufbau und Management von Teams in einem interkulturellen Umfeld. Der Autor des Anfang 2018 erschienenen Buchs „Digital Tour Book“ kennt sich besonders gut mit der Digitalisierung von Produkten und Unternehmen aus. Christopher Rheidt ist ein erfahrener und charismatischer Sprecher dessen praktische Erfahrungen und Praxisbeispiele für sein Publikum von unschätzbarem Wert sind.

Über Christopher Rheidt

Christopher Rheidt ist Geschäftsführer von TA Triumph-Adler. Seit mehr als zwanzig Jahren ist er als Führungskraft im operativen Sales- und Service-Bereich von international agierenden Unternehmen tätig. Neue Märkte erschließen und Wachstum generieren – dafür steht Christopher Rheidt.

Seine Karriere beginnt 1996 bei IKON Office Solutions GmbH, wo er bis 2010, zuletzt als Managing Director die Bereiche Sales und Marketing erfolgreich leitet.

Die strategische Neupositionierung von Marken und Unternehmen gehört seit jeher zu seinen Kernkompetenzen. Sie bringt ihn von 2010 bis 2012 als Director im Change Management zu Ricoh Deutschland GmbH. Seit 2012 arbeitet er in verschiedenen Management-Positionen bei der TA Triumph-Adler GmbH. Neben der Leitung des operativen Geschäfts in den Bereichen Vertrieb, Service und Marketing, hat er federführend das Restrukturierungsprogramm TA R.evolution vorangetrieben. Dabei wurde die Unternehmensstruktur zentralisiert, der Direktvertrieb neu ausgerichtet sowie Geschäftsstellen zusammengeführt und organisatorisch verschmolzen.

Als Geschäftsführer führt er das Unternehmen erfolgreich durchs digitale Zeitalter. Dabei verbindet er stets Qualität und Innovation, setzt mit seinem Team auf neue Geschäftsmodelle, zurzeit vor allem auf Kooperationen mit der digitalen Gründerszene. Christopher Rheidt hat außerdem umfassende Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensrestrukturierung und -transformation sowie Expertise beim Aufbau und Management von Teams in einem interkulturellen Umfeld.

Der Autor des Anfang 2018 erschienenen Buchs „Digital Tour Book“ kennt sich besonders gut mit der Digitalisierung von Produkten und Unternehmen aus.

Christopher Rheidt ist ein erfahrener und charismatischer Sprecher dessen praktische Erfahrungen und Praxisbeispiele für sein Publikum von unschätzbarem Wert sind.

Themenauswahl

  • Die erfolgreiche Transformation zum digitalen Unternehmen
  • Mittelstand und Digitalisierung

Veröffentlichungen

  • Digital Tour Book: Die erfolgreiche Transformation zum digitalen Unternehmen – ein Reisebericht, 2018