Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Unser Redner Hans-Dieter Hermann zum Honorarprofessor berufen

30Jun
Unser Redner Hans-Dieter Hermann bereitet derzeit in Russland die deutsche Nationalmannschaft auf das Finale des Confed Cup vor. Mit dem beeindruckenden 4:1 Sieg gegen Mexiko im Halbfinale hat die junge deutsche Mannschaft Historisches geschafft – erstmals steht eine deutsche Mannschaft im Finale des Confederations Cup - und das mit einer vor vier Wochen völlig neu formierten Mannschaft, die überwiegend aus unerfahrenen Nationalspielern und 13 Turnierneulingen besteht.

Zum Team hinter dem Team gehört auch bei diesem Turnier wieder unser Redner Hans-Dieter Hermann, der seit mehr als einem Jahrzehnt der Sportpsychologe der deutschen Nationalelf ist. Mit Hans-Dieter Hermann bekam die DFB-Elf 2004 erstmals einen Teampsychologen zur Seite gestellt und unser Redner begleitete die Mannschaft auch beim Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Neben seiner Tätigkeit für den DFB ist Hans-Dieter Hermann gemeinsam mit Jan Mayer Geschäftsführer und Inhaber der Coaching Competence Cooperation Rhein-Neckar, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Leistungsvoraussetzungen von Verantwortungsträgern und Teams zu optimieren. Als Professor unterrichtet unser Redner an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken und ab dem Wintersemester 2017/18 nun auch an der Universität Tübingen. Dort wird Hans-Dieter Hermann als Honorarprofessor für „Angewandte Sportpsychologie“ das Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen verstärken.

Auch als Vortragsredner ist Hans-Dieter Hermann vielgefragt und beliebt. Er überträgt die Erfolgsgeheimnisse aus dem Spitzensport auf Unternehmensstrukturen und Arbeitsalltag und lässt sein Publikum dabei auch an seinen Erlebnissen mit der deutschen Nationalelf teilhaben.




Zurück zur Übersicht