Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Weltklimagipfel in Bonn – Unsere Redner zum Thema Klima

10Nov
In Bonn findet derzeit die 23. UN-Weltklimakonferenz (COP23) statt. Zwischen dem 6. Und dem 17. November werden dort rund 30.000 Delegierte sowie Besucherinnen und Besucher erwartet. Der Weltklimagipfel ist damit die bislang größte Konferenz, die jemals in Deutschland stattgefunden hat.

Unter der Präsidentschaft der Republik Fidschi wollen die Delegierten in Bonn das Pariser Klimaabkommen mit wesentlichen Vereinbarungen und Regeln zur konkreten Umsetzung voranbringen. Klimadiplomanten aus 195 Ländern sind nach Bonn gereist, um der Erderwärmung in einem weltweiten gemeinsamen Kraftakt in den nächsten Jahrzehnten Einhalt zu gebieten.

Auch zahlreiche unserer Redner sind Experten zum Thema Klima und beleuchten den Klimawandel, seine Ursachen und Folgen sowie die verschiedenen Möglichkeiten ihm Einhalt zu gebieten aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln.

Claudia Kemfert beispielsweise, Leiterin der Abteilung Energie, Verkehr und Umwelt am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung und Deutschlands bekannteste Umweltökonomin spricht in ihren Vorträgen unter anderem über die ökonomischen Kosten des Klimawandels sowie über die Energieversorgung der Zukunft. Auch die wirtschaftlichen Chancen einer klugen Energiewende gehören zum Themenspektrum unserer Rednerin.

Bianca Jagger macht als leidenschaftliche Aktivistin gegen den Klimawandel und für den Umweltschutz mobil. Unermüdlich macht unsere Rednerin auf die Folgen des Klimawandels und der Umweltverschmutzung, besonders für die indigenen Völker der Welt, aufmerksam. Für ihr Engagement hat sie bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Unser Redner Mojib Latif weist als international renommierter Wissenschaftler unermüdlich auf die Folgen der Erderwärmung. Als einer der weltweit führenden Klimaexperten spricht er in seinen Vorträgen unter anderem über die Erwärmung der Erde und was wir dagegen tun können. Er geht der Frage nach, wie der Mensch das Klima verändert und vor welche Herausforderungen uns der Klimawandel stellt. 2015 wird er für seine Arbeit mit dem Deutschen Umweltpreis ausgezeichnet.

Reiner Klingholz ist Direktor des Berlin Instituts und zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehört neben der demographischen Entwicklung auch der Klimawandel. In seinen Vorträgen spricht unser Redner unter anderem über die Ursachen und Folgen des Treibhauseffektes.

Björn Stigson ist ein international renommierter Experte in Sachen Nachhaltigkeit und hält eindrückliche Vorträge dazu sowie zu den Themen Umwelt- und Klimaschutz und auch unser Redner David Mayer de Rothschild ist ein unermüdlicher Kämpfer und Mahner in Sachen Umweltschutz. Mit seinen spektakulären Aktionen macht er auf die Folgen der Umweltverschmutzung aufmerksam sowie auf die Notwendigkeit des Umweltschutzes.

Unser Redner Klaus Töpfer war viele Jahre war der ehemalige Bundesumweltminister als Exekutiv-Direktor des UN Environmental Programmes tätig und hat für sein beeindruckendes Engagement unter anderem das Bundesverdienstkreuz erhalten. Er spricht sehr eindringlich zu den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Klimawandel.


Zurück zur Übersicht