Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

„Wir sind die Mehrheit“ – Harald Welzers neues Buch

13Apr
Harald Welzer ist Direktor von Futurzwei und Professor für Transformationsdesign an der Universität Flensburg. Unser Redner ist einer der konsequentesten Vordenker unserer Zeit über den Weg zu einer wünschenswerten Zukunft. Mit der von ihm gegründeten Stiftung Futurzwei gibt er Denkanstöße und Beispiele für eine lebenswerte Zukunft.

Mit seinem neuen Buch „Wir sind die Mehrheit: Für eine Offene Gesellschaft“ liefert er nun schlagende Argumente gegen Rechtspopulisten und andere Menschenfeinde, denn Populisten dominieren immer stärker den öffentlichen Diskurs. Unser Redner schreibt in seinem neuesten Buch für Offenheit und demokratische Werte und liefert Argumente, die man allen rechtpopulistischen Dummheiten erfolgreich entgegenhalten kann. Denn es scheint fast vergessen, dass es immer noch eine demokratische und freiheitliche Mehrheit gibt. „Zeit sich zu Wort zu melden“, findet Harald Welzer.

Deshalb ist Harald Welzer auch Mitbegründer der Initiative „Die offene Gesellschaft“. Mit ihr will unser Redner bis zur Bundestagswahl Debatten in ganz Deutschland organisieren und die Frage diskutieren, wo Deutschland zwischen demokratischen Freiheitsidealen und dem neuen Rechtspopulismus steht.

Der engagierte Soziologe und Sozialpsychologe Harald Welzer ist auch ein mitreißender Redner, der auch für seine mitunter streitbaren Thesen geschätzt wird. Harald Welzer ist ein Wissenschaftler, der weit weg ist vom Elfenbeinturm und der sein Publikum mit seinen Denkanstößen nachhaltig beeindruckt.





Zurück zur Übersicht