Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Alexander Gerst und die „Horizons-Mission“

06Jun
Vor vier Jahren verbrachte Alexander Gerst bereits ein halbes Jahr als Bordingenieur an Bord der Internationalen Raumstation ISS. Heute startet der deutsche Astronaut erneut zur ISS und wird dort mit seinen Kollegen aus Russland und den USA weitere sechs Monate verbringen. Premiere in der deutschen Raumfahrtgeschichte ist, dass Alexander Gerst für die Hälfte der Zeit das Kommando über die ISS übernehmen wird.

Im Kosmonautentrainingszentrum Juri Gagarin, im sogenannten „Sternenstädtchen“, bereitete sich Alexander Gerst mit seinen Kollegen in den vergangenen Monaten akribisch auf seine zweite Weltraummission vor. Als Kommandant wird er bei dieser Mission mehr Verantwortung tragen als vor vier Jahren.
Forschungsinstitutionen haben Alexander Gerst und seinen Kollegen rund 80 Experimente mit auf den Weg gegeben, die sie im Rahmen der Mission „Horizons“ durchführen werden und von denen viele dem Erreichen der geplanten bemannten Reisen zu Mond und Mars dienen.

Unsere Redner können ein Stück Weltall und Astronautenalltag auf Ihre Veranstaltung bringen und Sie teilhaben lassen am Abenteuer Raumfahrt.

Claude Nicollier beispielsweise war der erste und bisher einzige Schweizer, der den Weltraum besucht hat und er war der erste European Space Walker. Mit vier verschiedenen Raumfähren flog unser Redner vier Mal ins All und hat bei seinem letzten Flug an Bord der Discovery im Jahr 1999 seinen ersten Space Walk unternommen. In seinen großartigen Vorträgen berichtet der charismatische Claude Nicollier vom blauen Wunder Erde und von seinen Reisen in die irdische Umlaufbahn.

Unser Redner Ulrich Walter war 1993 als Wissenschaftsastronaut an Bord der D2-Mission im Weltall und führte dort knapp 100 Experimente durch. Heute ist Ulrich Walter Ordinarius für Raumfahrttechnik an der TU München und ein gefragter Redner. Der Träger des Verdienstkreuzes erster Klasse nimmt sein Publikum in seinen fesselnden Vorträgen mit auf die Reise ins Universum. Er lässt seine Zuhörer an seinen einzigartigen Erkenntnissen und Erlebnissen teilhaben, die der Weltraum dem Menschen offenbart.

Auch unser Redner Ulf Merbold fesselt sein Publikum mit wissenschaftlich interessanten und kurzweiligen Vorträgen über Grenzerfahrungen im Weltraum, Teamarbeit und neue Technologien. Ulf Merbold ist einer der wenigen europäischen Astronauten, die mehr als 50 Tage im Weltraum waren. Unser Redner ist außerdem der einzige Deutsche, der drei Mal im Orbit war.

Und auch Buzz Aldrin , Mitglied der Apollo 11-Mission hält Vorträge über die Raumfahrt und seine Mondlandung. Unser Redner ist der zweite Mensch nach Neil Armstrong, der den Mond betrat. Buzz Aldrin ermutigt sein Publikum in seinen bewegenden Vorträgen nach den Sternen zu greifen, nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise in die Zukunft und teilt seine Visionen mit ihnen.





Zurück zur Übersicht