Benefit from our experience

Your Global Speaker Network +49 721 9209 8228

#06 Chat Club mit Günther Oettinger

Günther Oettinger ist ein Ausnahmepolitiker, der auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblickt. Er gehört zu den wenigen deutschen Politikern, die in kurzer Zeit den Sprung vom Landes- vom Europapolitiker geschafft haben.
 
Im Alter von 14 Jahren tritt er in die Junge Union ein und wird in den Folgejahren Abgeordneter, Fraktionschef und schließlich Ministerpräsident in Baden-Württemberg. Anschließend ist er knapp zehn Jahre als EU-Kommissar in Brüssel tätig.
 
Nachdem er sich 2019 nach fast vier Jahrzehnten aus der aktiven Politik verabschiedet, wechselt er mit Oettinger Consulting ins Beratergeschäft.
 
Im Chat Club spricht Günther Oettinger mit Roland Vestring unter anderem über sein Leben nach der Politik.
 
Wie füllt er die neu gewonnene Zeit? Und welche Freundschaften prägten seine politische Karriere? Wie erlebte er die Zeit nach der Wende? Und was hat es mit dem Andenpakt auf sich?
 
Auch seine viel kommentierten Englisch-Kenntnisse und sein Umgang mit Shitstorms sind Themen des Gespräches.
 
Freuen Sie sich auf ein offenes Gespräch mit Günther Oettinger.