Benefit from our experience

Your Global Speaker Network +49 721 9209 8228

#19 Chat Club mit Hans-Dieter Hermann

Prof Dr. Hans-Dieter Hermann ist einer er renommiertesten Sportpsychologen Deutschlands. Seit rund drei Jahrzehnten ist er im Hochleistungssport tätig und einer breiten Öffentlichkeit wurde er vor allem durch seine langjährige Tätigkeit als Sportpsychologe der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bekannt. Beim Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 war er Mitglied im engsten Betreuerstab der Mannschaft und auch unter Hansi Flick gehört er nun zur Mannschaft hinter der Mannschaft.

Neben dem Spitzensport ist Hans-Dieter Hermann auch als Berater und Coach in Unternehmen und in der Politik tätig. Er berät Spitzenkräfte der deutschen Wirtschaft aus Dax-Unternehmen ebenso wie aus traditionsreichen Familienunternehmen.

In unserem Chat Club Podcast berichtet er darüber, wie er den Weg zur Psychologe und zur Sportpsychologie gefunden hat und wie es sich angefühlt hat, einer der ersten seiner Zunft zu sein. Er erläutert, wie er Spitzensportler bei deren Erfolgen unterstützt und zeigt, wie sich seine Tipps für Spitzensportler auch im Berufsleben anwenden lassen.

Freuen Sie sich auf einen Blick hinter die Sport-Kulissen mit Hans-Dieter Hermann und auf ein sehr aufschlussreiches und nachhaltiges Gespräch mit unserem Redner Hans-Dieter Hermann.