Benefit from our experience

Your Global Speaker Network +49 721 9209 8228

#11 Chat Club mit Marcel Fratzscher

DIW-Präsident Marcel Fratzscher ist einer der am besten publizierten deutschsprachigen Ökonomen und hat zahlreiche Auszeichnungen für seine wissenschaftlichen und seine publizistischen Arbeiten erhalten. Er ist einer der engsten Berater der Bundesregierung und Professor für Makroökonomie an der Humboldt-Universität zu Berlin. 

Marcel Fratzscher ist vielgefragter Gesprächspartner in den Medien, erfolgreicher Autor, schreibt eine Kolumne in ZEIT Online sowie Kommentare in einer Vielzahl nationaler und internationaler Medien. 

Im Chat Club spricht er mit Roland Vestring unter anderem über den Umgang mit dem Thema Reichtum, über Ludwig Erhard und über Inflation und Schulden.

Warum ist er Ökonom geworden und was macht ihm an seinem Beruf besonderen Spaß? Auf welchen Luxus könnte er nicht verzichten? Und was reizt ihn am Bungee Jumping?

Lernen Sie Marcel Fratzscher im Chat Club von einer ganz anderen Seite kennen.