Fred Hu

Ehemaliger Vorsitzender von Greater China für Goldman Sachs

Fred Hu

Ehemaliger Vorsitzender von Greater China für Goldman Sachs

Fred ist Gründer von Primavera Capital und war zuvor Chairman von Greater China bei Goldman Sachs. Er war maßgeblich am Aufbau der Präsenz von Goldman in China beteiligt und leitete einige der größten und bedeutendsten Transaktionen in der Geschichte des Unternehmens. Er ist ein angesehener Wirtschaftswissenschaftler, zu dessen Hauptforschungsgebieten Makroökonomie, internationale Finanzen und Kapitalmärkte gehören. Bevor er zu Goldman Sachs kam, arbeitete er in der makroökonomischen Forschung des Internationalen Währungsfonds (IWF) und war an politischen Beratungen für eine Reihe von Mitgliedsstaaten, darunter China, beteiligt. Er hat die chinesische Regierung bei der Finanzreform, der Umstrukturierung von Staatsunternehmen und der makroökonomischen Politik beraten. Er ist außerordentlicher Professor an der Chinesischen Universität Hongkong und der Universität Peking, Mitglied des Global Advisory Council der Harvard University und Mitglied der Beratungsausschüsse des Mossavar-Rahmani Center for Business and Government an der Harvard Kennedy School und des Jerome A. Chazen Institute of International Business an der Columbia University. Hu war Co-Direktor des National Center for Economic Research und Professor an der Tsinghua University. Hu war auch Mitglied des Ausschusses für strategische Entwicklung der Regierung der SVR Hongkong und des Beratungsausschusses der Hong Kong Securities and Futures Commission. Hu ist nicht-geschäftsführender Vorsitzender der Yum China Holdings Inc. und Mitglied mehrerer Unternehmensvorstände, darunter der Ant Group, der Hong Kong Exchanges and Clearing Limited, ICBC und UBS Group AG. Hu ist Co-Vorsitzender des Asia Pacific Council der Nature Conservancy, Treuhänder des China Medical Board und Mitglied des Global Advisory Board des Council of Foreign Relations. Hu hat einen Master-Abschluss in Ingenieurwissenschaften von der Tsinghua-Universität sowie einen Master-Abschluss und einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften von der Harvard-Universität.

Über Fred Hu

Fred ist Gründer von Primavera Capital und war zuvor Chairman von Greater China bei Goldman Sachs. Er war maßgeblich am Aufbau der Präsenz von Goldman in China beteiligt und leitete einige der größten und bedeutendsten Transaktionen in der Geschichte des Unternehmens.

Er ist ein angesehener Wirtschaftswissenschaftler, zu dessen Hauptforschungsgebieten Makroökonomie, internationale Finanzen und Kapitalmärkte gehören. Bevor er zu Goldman Sachs kam, arbeitete er in der makroökonomischen Forschung des Internationalen Währungsfonds (IWF) und war an politischen Beratungen für eine Reihe von Mitgliedsstaaten, darunter China, beteiligt. Er hat die chinesische Regierung bei der Finanzreform, der Umstrukturierung von Staatsunternehmen und der makroökonomischen Politik beraten.

Er ist außerordentlicher Professor an der Chinesischen Universität Hongkong und der Universität Peking, Mitglied des Global Advisory Council der Harvard University und Mitglied der Beratungsausschüsse des Mossavar-Rahmani Center for Business and Government an der Harvard Kennedy School und des Jerome A. Chazen Institute of International Business an der Columbia University. Hu war Co-Direktor des National Center for Economic Research und Professor an der Tsinghua University.

Hu war auch Mitglied des Ausschusses für strategische Entwicklung der Regierung der SVR Hongkong und des Beratungsausschusses der Hong Kong Securities and Futures Commission. Hu ist nicht-geschäftsführender Vorsitzender der Yum China Holdings Inc. und Mitglied mehrerer Unternehmensvorstände, darunter der Ant Group, der Hong Kong Exchanges and Clearing Limited, ICBC und UBS Group AG.

Hu ist Co-Vorsitzender des Asia Pacific Council der Nature Conservancy, Treuhänder des China Medical Board und Mitglied des Global Advisory Board des Council of Foreign Relations.

Hu hat einen Master-Abschluss in Ingenieurwissenschaften von der Tsinghua-Universität sowie einen Master-Abschluss und einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften von der Harvard-Universität.

Themenauswahl

  • Future for China
  • Global Finance and Economics
  • Asian Economies