Caspar Craven

Abenteurer und Unternehmer

Caspar Craven

Abenteurer und Unternehmer

Caspar Craven ist der führende Experte in Sachen Teamwork und Leadership. Seine Mission ist es, verborgene Potentiale in Führungskräften und Teams zu wecken und sie damit in die Lage zu versetzen, auch hochgesteckte Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen. Hochleistungsteams zu schaffen, die kühne Ziele erreichen – das ist Caspars Ziel. Caspar Craven verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Führen von Teams. Sein Knowhow stammt aus dem Aufbau und dem Verkauf eines Technologieunternehmens, seiner Arbeit als CFO, seinen Jahren bei KPMG sowie aus zwei Weltumsegelungen. Beim ersten Mal ist er der Teamleiter auf einer Rennyacht, die bei der BT Global Challenge im Jahr 2000/1 eine Trophäe gewinnt, und das zweite Mal ist er 2014/16 Kapitän und Teamleiter seines Familienteams mit seiner Frau und drei kleinen Kindern an Bord. Er weiß aus erster Hand, wie wichtig es ist, die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, um große, kühne Ziele zu erreichen. Er selbst hat bei der Verwirklichung einer Reihe von seinen eigenen Zielen jeden erdenklichen Fehler gemacht und weiß also, wovon er spricht. Caspar ist besessen davon, sich große Ziele zu setzen und zu erreichen. „Think big“ ist dabei sein Motto, denn nur wer sich große Ziele setzt und kühne Gedanken wagt, kann als Team alles erreichen. Ehrgeizige Ziele motivieren und fokussieren ein Team und erfordern Kreativität, um sie zu erreichen. Caspar Craven zeigt in seinen aufrüttelnden Keynotes nicht nur, wie wir uns ehrgeizige Ziele setzen, sondern auch, wie wir sie als leistungsstarkes Team erreichen und wie wir als Teamleader unser Team dazu inspirieren und motivieren. Er zeigt eindrucksvoll, dass uns die Beibehaltung des Status Quo nicht weiterbringt in disruptiven Zeiten wie diesen.

Über Caspar Craven

Caspar Craven ist der führende Experte in Sachen Teamwork und Leadership. Seine Mission ist es, verborgene Potentiale in Führungskräften und Teams zu wecken und sie damit in die Lage zu versetzen, auch hochgesteckte Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen. Hochleistungsteams zu schaffen, die kühne Ziele erreichen – das ist Caspars Ziel.

Caspar Craven verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Führen von Teams. Sein Knowhow stammt aus dem Aufbau und dem Verkauf eines Technologieunternehmens, seiner Arbeit als CFO, seinen Jahren bei KPMG sowie aus zwei Weltumsegelungen. Beim ersten Mal ist er der Teamleiter auf einer Rennyacht, die bei der BT Global Challenge im Jahr 2000/1 eine Trophäe gewinnt, und das zweite Mal ist er 2014/16 Kapitän und Teamleiter seines Familienteams mit seiner Frau und drei kleinen Kindern an Bord.

Er weiß aus erster Hand, wie wichtig es ist, die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, um große, kühne Ziele zu erreichen. Er selbst hat bei der Verwirklichung einer Reihe von seinen eigenen Zielen jeden erdenklichen Fehler gemacht und weiß also, wovon er spricht. Caspar ist besessen davon, sich große Ziele zu setzen und zu erreichen. „Think big“ ist dabei sein Motto, denn nur wer sich große Ziele setzt und kühne Gedanken wagt, kann als Team alles erreichen. Ehrgeizige Ziele motivieren und fokussieren ein Team und erfordern Kreativität, um sie zu erreichen.

Caspar Craven zeigt in seinen aufrüttelnden Keynotes nicht nur, wie wir uns ehrgeizige Ziele setzen, sondern auch, wie wir sie als leistungsstarkes Team erreichen und wie wir als Teamleader unser Team dazu inspirieren und motivieren. Er zeigt eindrucksvoll, dass uns die Beibehaltung des Status Quo nicht weiterbringt in disruptiven Zeiten wie diesen.

Themenauswahl

  • The Big Bold Mindset - Why You Can’t Navigate a New World Using an Old Set of Charts
  • Big Bold Goals - How to Achieve the Impossible
  • Be more Human: Re-thinking the Rules of High-Performance Teamwork
  • Time to Change Tack - Developing Agility and Resilience
  • Virtual Leadership and Team Building
  • Adapting and Prioritising in times of Change

Veröffentlichungen

  • The Big Bold Mindset®, 2023
  • Be more Human: Rethinking the Rules of High-Performance Teamwork, 2020
  • Where the Magic Happens, 2018