Bernhard Wolff

Kreativitäts- und Innovationsexperte, "Der Rückwärtssprecher"

Bernhard Wolff

Kreativitäts- und Innovationsexperte, "Der Rückwärtssprecher"

Bernhard Wolff begeistert Menschen für neue Ideen – und regt Unternehmer und Führungskräfte dazu an, ein „Innovationsklima“ zu schaffen. Seine Auftritte motivieren praxisnah, innovativer zu denken und handeln. Als Experte für Kreativität und Kommunikation schafft er eine Atmosphäre, die für den Dialog öffnet und „Mitarbeiter zu Mitdenkern macht“. Bernhard Wolff ist der einzige Keynote Speaker weltweit, der auch fließend rückwärts spricht. Bereits als Jugendlicher stand Bernhard Wolff (*1966) als Zauberer, Rückwärtssprecher und Gedächtniskünstler auf der Bühne. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Werbekaufmann und arbeitete er in der Hamburger Kreativschmiede Springer &Jacobi als Werbetexter. Anschließend studierte er Wirtschaftspädagogik und spezialisieret sich auf Lern- und Memotechniken. 1998 setzte Bernhard Wolff seine Ideen unternehmerisch um und gründet die Think-Theatre GmbH für intelligentes Entertainment. Der Name ist Programm: seine fundierten Vorträge und Moderationen sind lebendig, interaktiv und überaus unterhaltsam, der Fokus liegt auf den Themen Veränderung, Innovation und Zukunft. Mit seinem Unternehmen gestaltet Bernhard Wolff auch selbst Tagungen und Events. Zudem unterrichtet er als Lehrbeauftragter an der Steinbeis-Hochschule Berlin im STI und ist Teilnehmer des Studiengangs Master of Science in Strategic Innovation and Future Creation. In den 30 Jahren seiner Bühnenkarriere war Bernhard Wolff zu Gast in über 50 TV-Shows und präsentierte dort unter anderem seine kreative Kunst des Rückwärtssprechens. Bei TEDx, auf Konferenzen und auf Corporate Events ist Bernhard Wolff gefragter Creativity Speaker und spricht über Einzigartigkeit und Originalität. Neben seinen inspirierenden Vorträgen moderiert der Innovations-Entertainer Veranstaltungen unterschiedlicher Branchen und garantiert ein lösungsorientiertes, freundliches Kommunikationsklima.

Über Bernhard Wolff

Bernhard Wolff begeistert Menschen für neue Ideen – und regt Unternehmer und Führungskräfte dazu an, ein „Innovationsklima“ zu schaffen. Seine Auftritte motivieren praxisnah, innovativer zu denken und handeln. Als Experte für Kreativität und Kommunikation schafft er eine Atmosphäre, die für den Dialog öffnet und „Mitarbeiter zu Mitdenkern macht“.

Bernhard Wolff ist der einzige Keynote Speaker weltweit, der auch fließend rückwärts spricht.

Bereits als Jugendlicher stand Bernhard Wolff (*1966) als Zauberer, Rückwärtssprecher und Gedächtniskünstler auf der Bühne. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Werbekaufmann und arbeitete er in der Hamburger Kreativschmiede Springer &Jacobi als Werbetexter. Anschließend studierte er Wirtschaftspädagogik und spezialisieret sich auf Lern- und Memotechniken.

1998 setzte Bernhard Wolff seine Ideen unternehmerisch um und gründet die Think-Theatre GmbH für intelligentes Entertainment. Der Name ist Programm: seine fundierten Vorträge und Moderationen sind lebendig, interaktiv und überaus unterhaltsam, der Fokus liegt auf den Themen Veränderung, Innovation und Zukunft. Mit seinem Unternehmen gestaltet Bernhard Wolff auch selbst Tagungen und Events. Zudem unterrichtet er als Lehrbeauftragter an der Steinbeis-Hochschule Berlin im STI und ist Teilnehmer des Studiengangs Master of Science in Strategic Innovation and Future Creation.

In den 30 Jahren seiner Bühnenkarriere war Bernhard Wolff zu Gast in über 50 TV-Shows und präsentierte dort unter anderem seine kreative Kunst des Rückwärtssprechens. Bei TEDx, auf Konferenzen und auf Corporate Events ist Bernhard Wolff gefragter Creativity Speaker und spricht über Einzigartigkeit und Originalität. Neben seinen inspirierenden Vorträgen moderiert der Innovations-Entertainer Veranstaltungen unterschiedlicher Branchen und garantiert ein lösungsorientiertes, freundliches Kommunikationsklima.

Themenauswahl

  • Lust auf Ideen – Innovation kann jeder!
  • Vernetzt Euch – gemeinsam kreativer!
  • What? Wow! – so werden Sie einzigartig
  • Showacts nach Absprache
  • Workshop Kommunikation und Kreativität

Veröffentlichungen

  • Titel bitte selbst ausdenken: 157,5 erfolgreiche Ideenbeschleuniger, 2016  
  • Denken hilft: Frische Ideen für Gedächtnis und Kreativität, 2009